Handtasche in Blau

Sind sicher nicht der Klassiker, jedoch immer gut für einen Hingucker. Wer mehr von einer Handtasche erwartet wie nur funktioneller Begleiter oder klassisches Accessoire, der ist mit eienr Handtasche in Blau gut beraten. Blaue Accessoires passen nicht nur zum Marinelook, sondern machen fernab der maritimen Mode jederzeit eine gute Figur. Denn Blau ist nicht gleich Blau und so können sich experimentierfreudige Frauen an einer breiten Palette an blauen Schattierungen erfreuen. Angefangen bei zartem Blau über das klassische Königsblau bis hin zu einem tiefen satten Meeresblau gibt es vielfältige Blautöne zu entdecken.

Blaue Taschen, zu welcher Jahreszeit?

Prinzipiell können Handtaschen in Blau zu jeder Jahreszeit getragen werden. Doch im Grunde genommen stehen ihnen die wärmeren Frühjahr- und Sommermonate einfach besser zu Gesicht. Der Grund hierfür ist ganz einfach, denn die Farben der Frühjahr- und Sommerkollektionen lassen sich häufiger besser mit den Blautönen kombinieren. Doch wer sich nicht scheut auch mal zu Pastelltönen oder knalligen Bonbonfarben zu greifen kann auch im Herbst/Winter mit blauen Handtaschen harmonische Hingucker schaffen. Zartes pastelliges Blau passt hervorragend in Kombination mit Brauntönen aber auch zu Schwarz sieht es perfekt aus. Doch auch zur wetterfesten Jeansmode passen sehr gut blaue Taschen. Allerdings sollte man hierbei dann zu kräftigen Tönen im blauen Farbspektrum greifen, da zarte Töne zur Jeans eher untergehen würden oder störend wirken würden.